Informationstag am 21. Januar 2017

Unsere Fotografin Valerie Boudais hat mit ihrer Kamera ein paar Eindrücke des Info-Tages an der ADS festgehalten:

Band6

Der erste Auftritt der Schulband. Von Nervosität keine Spur.

Band5

Band4

Sie waren an diesem Tag ein Publikumsmagnet:

Band3  Band

 

Was die Alfred-Delp-Schule außerhalb des Unterrichts noch zu bieten hat, davon konnten sich die Gäste an den vielen Ständen ein Bild machen.

Delf
Wer Spaß an der französischen Sprache hat, kann das DELF Sprachzertifikat erwerben.

 

Cambridge
Wer sein Englisch verbessern möchte, dem stehen die Wege für ein Workshop in Cambridge offen.

 

Robotik
Wer es lieber technisch mag, für den ist mit Sicherheit die Robotik-AG die beste Wahl.

 

PhiloStand
Oder doch lieber der Frage „Was kann ich wissen?“ philosophisch nachgehen, dann solltet ihr das Zusatzfach „Philosophie“ belegen.

PhiloStand2PhiloStand3
Inwieweit kann ich mich auf meine Sinne verlassen? Hier wurde der Test gemacht.

 

MINT
Oder verlasst ihr euch lieber auf die Naturwissenschaften? Dann seid ihr bei der Chio-AG und den MINT-Fächern genau richtig.

Chio3Chio2
Hier wurden alle Fragen rund um die Chemie beantwortet.

 

SZ SZ2
Natürlich durfte auch Werbung in eigener Sache nicht fehlen. Über Verstärkung in unserem Team würden wir uns sehr freuen!

 

Über die bildlich festgehaltenen Info-Stände hinaus, gab es noch Informationen über den Russland- sowie Polenaustausch, die Berufsorientierung, Schule ohne Rassismus, die Unicef-AG, die die Besucher mit Kaffee und Kuchen verwöhnte, und das B-Team.
Frische Hot Dogs vertrieben den Hunger am Stand des diesjährigen Aktionskomitees.